Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Über mich


Seit meiner Kindheit begleitet mich die Musik.
Wir haben zuhause viel gesungen und musiziert. Mein erstes Instrument war damals eine Gitarre, jede freie Minute verbrachte ich mit Üben. So lag es nahe, dass ich später beschloss, die Musik zu meinem Beruf zu machen. Am Konservatorium Winterthur erwarb ich das Diplom als Musik-Lehrerin, mit Spezialgebiet Akkordeon. Nach der Ausbildung war ich an verschiedenen Musikschulen in der Ostschweiz tätig, unter anderem in St. Gallen. Zudem absolvierte ich zusätzlich die Weiterbildung zur Dirigentin Blasmusik. Seit zehn Jahren führe ich meine eigene Musikschule, in unserem Haus in Herisau. Das ermöglichte es mir, der Familie – meinen Mann René und den beiden heute erwachsenen Töchter Silvana und Tanja – und meinem Beruf gerecht zu werden.


Aufgetreten bin ich in meinem Repertoirebereich (Soft-Rock / Country) sowohl als Musikerin wie als Sängerin in verschiedenen Formationen, inzwischen habe ich mich auch als Einfrau-Orchester etabliert (Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Mundharmonika und Gesang).

Aus meinem Repertoire ist jetzt die CD «I have a dream» mit Volks-Country und sanfter Rockmusik entstanden. Den «Anschubser» dazu gab die stetig wachsende Nachfrage nach meiner Musik. Ich werde für Hochzeiten oder Betriebsfeiern engagiert. Zudem durfte ich mit meiner Musik auch schon in Alters- und Pflegeheimen manches Herz berühren und für strahlende Augen sorgen.